JCS Uni. 70

Die Chronik der Joint Chiefs of Staff Allianz





Im Folgenden ist die Geschichte der Joint Chiefs of Staff Allianz in chronologischer Anordnung zusammengetragen.

17.01.08
Das OGame Universum70 startet. Admiral Gary Roughead gründet die Joint Chiefs of Staff Allianz und erstellt noch am selben Tag einen Großteil der Allianzseite. Die Generalstabsmitglieder sind: Admiral Gary Roughead(CNO), General James Conway(CMC), General Michael Moseley(CSAF), General George Casey (CSA).

In den folgenden Tagen und Wochen kommen durch Anwerbungsaktionen seitens des Generalstabes viele neue Mitglieder in die JCS Allianz.
Außerdem werden verschiedene Einrichtungen, wie das Militärgericht und die Spezialkommandos von Admiral Gary Roughead ausgearbeitet und der Allianz angefügt.


28.01.08
Baneblade richtet das erste allianzeigene Forum (http://jcsu70.kostenlose-foren.org) ein und erhält dafür den Silver Star.
In diesem Forum melden sich in den folgenden vier Wochen 42 Benutzer an und es werden 200 Beiträge geschrieben.

Die Mitgliederzahl der Allianz steigt in dieser Zeit drastisch an und erreicht ihren rekordverdächtigen Höhepunkt bei 110 Mitgliedern. Die JCS Allianz ist damit die größte Allianz des Universums und wahrscheinlich auch die größte Allianz, die es je in einem Speeduniversum gab.
Im Forum wird das erste Mal über die Einführung eines Wings diskutiert und eine Abstimmung herbeigeführt. Diese endet jedoch mit einem Unentschieden und die Entscheidung wird vertagt. Nach dieser anfänglichen „Memberexplosion“ sinkt die Mitgliederzahl der JCS Allianz jedoch wieder kontinuierlich und auch ein allianzinterner Konflikt mit einem unverschämten Spieler trägt dazu bei, dass in diesen Tagen einige Spieler aus der Allianz austreten oder gekickt werden. Die Gesamtlage stabilisiert sich jedoch schnell wieder, wobei eine erhöhte Quote von Accountaufgaben oder Allianzaustritten festzustellen ist.


05.02.08
Nach einer Idee von stho wird das Rekrutierungskommando gegründet. Er wird dessen Kommandeur und erhält für diesen großartigen Einfall die Military Outstanding Volunteer Service Medal.

19.02.08
Die Joint Chiefs of Staff Allianz bekommt ihr neues Forum mit der Adresse www.jointchiefsofstaff.de.
Es wird von 30Magnum erstellt und eingerichtet. Dieser erhält für seine großen Bemühungen um Allianz und Forum den Silver Star. Das neue Forum bietet eine strukturierte und werbefreie Kommunikationsbasis für alle Mitglieder. Es existiert bis heute und umfasst mittlerweile ungefähr 9500 Beiträge in 700 Themen, welche von über 100 unterschiedlichen Personen geschrieben wurden.

Es herrscht nun bis Mitte März eine relativ ruhige Phase, die von Neuzugängen und Verabschiedungen, bis hin zu einer Verringerung der Mitgliederzahl auf ca. 60 Mitglieder geprägt ist.

05.03.08
General Michael Moseley erstellt die Homepage der Joint Chiefs of Staff Allianz. Diese schafft eine große Entlastung für die Allianzseite, da sie nun alle Informationen über Spezialkommandos, Orden etc. beinhaltet.

09.03.08
Nach einer Idee von Master Chief wird das „Moon Department“, ein Spezialkommando zum Schießen von Monden, gegründet. Er wird dessen Kommandeur und erhält für diesen großartigen Einfall die Military Outstanding Volunteer Service Medal.

15.03.08
Der Generalstab kündigt erstmals Reformen an, welche auch die Einführung eines Wings beinhalten. Zudem wird eine Inaktivitätsfrist eingeführt und die Forumspflicht verschärft. General James Conway und Admiral Gary Roughead beginnen nun mit der Planung eines Wings und der Durchsetzung der Reformen. Jedoch gibt es vorerst keinen Wing, da einige wichtige Faktoren noch ungeklärt bleiben.

25.03.08
Durch Mithilfe von Admiral Gary Roughead entsteht in Universum66 ebenfalls eine Joint Chiefs of Staff Allianz unter Leitung von Sareth.
16.04.08
Die Generäle Moseley und Casey, geben ihre Posten und Accounts in diesem Universum auf, um sich ihrem Hauptuniversum36 voll zuzuwenden. Beide waren bereits seit längerer Zeit inaktiv und vernachlässigten stark ihre Pflichten als Generäle. Beide Posten werden kurz darauf neu besetzt.

22.04.08
Nach einiger Wartezeit ist die Planung des Wings endlich abgeschlossen und die Zustimmung der Allianzmitglieder vorhanden. Das Konzept des Wings wird der Allianz erstmals vorgestellt und die Eröffnung auf den folgenden Tag datiert. Ebenfalls an diesem Tag erhält die Allianz ihren ersten Teamspeakserver, welcher von General George Casey betreut wird.

23.04.08
An diesem Tag wird der lang ersehnte Wing der Joint Chiefs of Staff Allianz gegründet.
Mit der Vice Chiefs of Staff Allianz wird ein großer Schritt in die Zukunft der JCS Allianz getan. Nachdem General James Conway den Wing gegründet hat, finden sich schnell vier geeignete Personen für die Posten der Vice Chiefs of Staff. Die Besetzung sieht zu diesem Zeitpunkt wie folgt aus: Admiral Patrick Walsh(VCNO), General James Jones(VCMC), General Richard Cody (VCSA), General Duncan McNabb(VCSAF).

24.04.08
In einem am Vortag erstellten Forumsthread über den von General Casey erstellten Teamspeakserver entbrennen heftige Diskussionen, die in den folgenden Tagen zu einem Streit zwischen Casey und vor allem 30Magnum ausarten.

26.04.08
Nachdem die Auseinandersetzung um den Teamspeakserver zwischen General Casey und mittlerweile einigen weiteren Spielern der Allianz zu eskalieren droht, entscheidet sich der Generalstab für einen anderen Teamspeakserver. Dieser wird von 30Magnum aufgesetzt und dient seither als gute Erweiterung zur Kommunikation der Allianz.

Nach der vorhergegangenen etwas turbulenteren Phase mit vielen Neuerungen und Änderungen in der Joint Chiefs of Staff Allianz treten nun ein paar etwas ruhigere Wochen ein, die vor allem mit der Stabilisierung des Wings und der Einarbeitung der dortigen Generäle verbracht werden.

22.05.08
Die angenehme ruhige Stimmung in beiden Allianzen wird zwischenzeitlich durch einen Skandal erschüttert. Erstmals steht ein General vor dem Militärgericht: General James Jones muss sich für einen Angriff auf ein Wing-Mitglied verantworten. Er wird zu einer hohen Rohstoffzahlung verurteilt und muss sich beim Opfer Obama für den Angriff entschuldigen.
Da sich beide Spieler in der Realität kennen nimmt Obama die Entschuldigung an und die Verhandlung ist geschlossen.

27.05.08
Die Joint Chiefs of Staff Allianz erklärt der X-Force Allianz den Krieg.

01.06.08
Nach diversen Beschwerden in verschieden Foren aufgrund des großen Punkteunterschiedes zwischen der JCS und der X-Force Allianz, wird der Krieg vorzeitig abgebrochen.

08.06.08
AnniSchnuppi baut den ersten Todesstern der JCS Allianz und wird dafür wenige Tage später mit dem neu eingeführten Orden Joint Service Achievement Medal ausgezeichnet.

15.06.08
Aufgrund persönlicher Probleme ist der bisherige VCMC James Jones gezwungen sein Amt niederzulegen und sich vorerst aus OGame zurückzuziehen.
Sein Nachfolger wird der ehemalige Diplomat beider Allianzen DunklerLoewe.

18.06.08
Kaiii3 erneuert das TRANSCOM und macht es erstmals zu einem einsatzfähigen Spezialkommando. Für seine Bemühungen wird er mit der Military Outstanding Volunteer Service Medal ausgezeichnet.

22.06.08
Das Special Operations Command Alpha und Beta werden zusammengelegt und heißen nun nur noch Special Operations Command. Dieses wird seither von AnniSchnuppi geleitet.

02.07.08
Nach einer Abstimmung wird die Einführung einer Datenbank zur Erfassung der Flotten beschlossen.

06.07.08
Nach einem Wechsel in der Realität, wechselt auch unser Chief of Staff of the Air Force.
Sein Name ist nun General Norton Schwartz. Auch accounttechnisch wird dieser Posten mit einem anderen Spieler besetzt. Der frühere Master Chief ist von nun an der Oberbefehlshaber der Air Force.

09.07.08
Eine weitere Namensänderung gibt es im Wing.
Hier werden sowohl Amt, als auch Generalsname geändert, da diese anfangs falsch erstellt wurden. General James Jones ist von nun an General James Amos und nun nicht mehr der Vice Commandant of the Marine Corps, sondern der Assistant Commandant of the Marine Corps.

14.07.08
Die Mitglieder BIGGBOSS und spock werden von Spieler Millhouse erpresst und ihr Allianzaustritt erzwungen. Beiden kann durch Unterstützung einiger Bündnispartner geholfen werden und sie kommen zurück in die JCS Allianz.

15.07.08
Die Geschichte der Joint Chiefs of Staff Allianz wird von Gary Roughead erstmals in einer Chronik zusammengetragen.

16.07.08
Da viele Mitglieder ihre Flottendaten nach mehreren Aufforderungen nicht abgegeben haben, kommt es zu einer Massenverhandlung vor dem Militärgericht.
Es wird zweimal die Höchststrafe und mal eine Rohstoffzahlung verhängt.
Außerdem wird der seit längerem inaktive General George W. Casey seines Amtes enthoben. Sein Nachfolger wird der seit längerem nominierte Spieler AnniSchnuppi.


17.07.08
Die Joint Chiefs of Staff Allianz feiert ihr halbjähriges Bestehen

20.07.08
General George Casey gründet das Ress-Loan-Department, eine Einrichtung zum Verleihen von benötigten Rohstoffen, und wird dessen erster Director.

27.07.08
Admiral Gary Roughead „renoviert“ den bereits existierenden, aber wieder abgeschafften Nachrichtendienst DIA und wird dessen Director. Er gibt dieses Amt aber kurze Zeit später an SiC, den früheren George W. Casey, ab.

28.07.08
In einer Sitzung der Joint Chiefs of Staff wird eine allgemeine Regelung zur Mindestanzahl von Kommandomitgliedschaften getroffen. Auch wird die Regelung, dass Generalstabsmitglieder den Spezialkommandos nicht beitreten dürfen, abgeschafft. Des Weiteren wird VCNO Patrick Walsh im Rahmen dieser Sitzung sein Posten aberkannt und er als Spieler Loky in die Main versetzt, da er überdurchschnittlich viele Punkte für den Wing besaß und außerdem nicht genug Aktivität für einen Admiral zeigte. Als sein Nachfolger wurde kaiii3 nominiert.

29.07.08
General James Conway gründet das Galaxie-Tool Department und wird dessen erster Director. Das GTD hat die Aufgabe, sich um das vorhandene Galaxytool der Allianz zu kümmern. Dieses wird in den folgenden Tagen komplett aktualisiert.

31.07.08
Nach der vorhergegangenen Nominierung wird kaiii3 offiziell zum Vice Chief of Naval Operations ernannt und trägt nun den Namen Patrick Walsh im Rang eines Admirals.
Nach einer unsinnigen Auseinandersetzung wegen eines von ihm begangenen Regelverstoßes, verlässt General Duncan McNabb, der schon zuvor oftmals unangenehm aufgefallen war, in einer Überreaktion die VCS Allianz. Als sein Nachfolgere wird noch am selben Tag DeathdragonX ernannt. Dieser trägt nun den Namen General Duncan J. McNabb und ist der neue Vice Chief of Staff of the Air Force.

11.08.08
Bei einer Vollversammlung der Joint Chiefs of Staff und Vice Chiefs of Staff wird die Anschaffung einer Academy und ein neues Punktesystem beschlossen.
Außerdem wird die Aktualisierung der Datenbank zur Erfassung der Flotten auf freiwillige Basis gelegt.

17.08.08
Da die Spieler des Universums immer besser werden und auch unsere Allianz die "Höchstlatte" etwas höher legen möchte, wird ein neues Punktesystem eingeführt, welches erhebliche Rangverschiebungen zur Folge haben wird, aber langfristig nützlich ist.

19.08.08
Die Academy of the Chiefs of Staff wird gegründet und hat von nun an offene Tore für alle Spieler unter 10000 Punkten.
Nachdem die Academy of the Joint Chiefs of Staff gegründet wurde, stellt sich eine kurze etwas ruhigere Zeit ein, in der sich die Academy gut einspielt und auch die anderen jüngsten Neuerungen gut gedeihen.

05.09.08
Der Spieler Prior der Ori, Mitglied der VCS, greift vorsätzlich General James Amos an und beleidigt ihn zudem. Daraufhin wird er am nächsten Tag auf Beschluss des Generalstabes für die schwerwiegende Verletzung mehrerer Allianzregeln ausgeschlossen und zum Allianzfeind erklärt.

22.09.08
Die Joint Chiefs of Staff Allianz und alle ihre Unterallianzen schließen ein NAP (Nicht-Angriffs-Pakt) mit der Allianz FERENGI NATION.

25.09.08
Aufgrund privater Gründe und Zeitmangel tritt der bisherige General George Casey von seinem Posten als Chief of Staff of the Army ab und spielt fortan wieder als AnniSchnuppi weiter. Sein Nachfolger wird SiC, der bereits schon einmal diesen Posten inne hatte und ein guter Freund von Admiral Roughead und General Conway ist.

08.10.08
Die Joint Chiefs of Staff Allianz und alle ihre Unterallianzen schließen ein BND (Bündnis) mit der Allianz Crysis.

12.10.08
Unter General George Casey wird ein Spezialkommando zur Vernichtung von Prior der Ori, der weiterhin Beleidigungen und Drohungen gegen die Allianz ausspricht und deswegen bereits für kurze Zeit gesperrt wurde, gebildet.

13.10.08
In einer Generalstabssitzung an diesem Tag wird der Spieler xxxPlayaxxx, Mitglied der JCS, vom Generalstab zum neuen Diplomaten der Joint Chiefs of Staff und ihrer Unterallianzen gewählt.
Außerdem werden offiziell die Titel Chairman of the Joint Chiefs of Staff und Vice Chairman of the Joint Chiefs of Staff für den Allianzleiter und seinen Vertreter eingeführt.
Den Titel des Chairmans hat seitdem Admiral Gary Roughead, als Gründer der Allianz inne. Sein Vertreter ist seitdem General James Conway, welcher ebenfalls seit der Gründung der Allianz als General tätig ist.

Die folgenden drei Wochen sind von der Jagd nach Prior der Ori und dessen Attacken gegen einzelne Allianzmitglieder, wie zum Beispiel in Form von Kopfgeldjägern, geprägt.
Allerdings fallen in diese Zeit auch die Geburtstage von General James Conway (18.10) und Admiral Gary Roughead (27.10), welche ein wenig Feierstimmung in die Allianz bringen.


01.11.08
Prior der Ori schleicht sich unter falschem Namen (chewba) in die JCS-Allianz ein, wird jedoch vom dortigen Personalbüro entdeckt. Fortan wird er genau beobachtet, verfällt jedoch in die Inaktivität, was zur Löschung seines Accounts einige Wochen später führt. Damit ist der größte Allianzfeind endlich besiegt.

02.11.08
Nach einem Wechsel in der Realität, wechselt auch unser Vice Chief of Staff of the Air Force.
Sein Name ist nun General William Fraser. Auch accounttechnisch wird dieser Posten mit einem anderen Spieler besetzt. Der frühere Freezer2 ist von nun an der Oberbefehlshaber der Air Force im Wing und Vertreter von Norton Schwartz.

04.11.08
Die Joint Chiefs of Staff Allianz und ihre Unterallianzen bekommen eine Verfassung, in der der Aufbau der Allianz, die Rechte des Generalstabes und der Mitglieder, den Status der Unterallianzen und alle anderen wichtigen Grundlagen der Allianz festgehalten sind.
Der 04.11 wird damit zum Constitution Day.

05.11.08
Die Regeln der Joint Chiefs of Staff Allianz und ihrer Unterallianzen werden überarbeitet und präzisiert, sodass sie für jedes Mitglied einfach zu verstehen sind und ihren Sinn deutlicher zum Ausdruck bringen.

07.11.08
Die Spezialkommandos werden erneuert und bekommen teilweise neue Anführer.
So übernimmt Gary Roughead den Nachrichtendienst DIA, James Conway das SOCOM und George Casey das GTD. Außerdem werden allen Kommandeuren oder Direktoren der Spezialkommandos Vertreter zugeteilt, die sie in ihrer Arbeit unterstützen sollen.

13.11.08
xxxPlayaxxx wird für das Erreichen des ersten Platzes in den Forschungsstatistiken des Universums mit der Joint Service Achievement Medal ausgezeichnet.

18.11.08
Nach einem Wechsel in der Realität, wechselt auch unser Vice Chief of Staff of the Army. Sein Name ist nun General Peter Chiarelli. Auch accounttechnisch wird dieser Posten mit einem anderen Spieler besetzt: Der frühere FiSHy ist von nun an der Oberbefehlshaber der Army im Wing und Vertreter von General George Casey.

27.11.08
Um 14:00Uhr öffnet das neue OGame Universum 76 seine Tore und beherbergt dank perfekter Vorbereitung durch General James Conway wenig später eine Joint Chiefs of Staff Allianz, die dort ebenfalls sehr erfolgreich sein wird.

01.12.08
Im Forum der Joint Chiefs of Staff beginnt der Dezember mit der Öffnung des ersten „Türchens“ des Adventskalenders. Im gleichnamigen Forenthread wird von Admiral Gary Roughead jeden Tag eine Geschichte, ein Gedicht ein Lied, oder eine Information rund um die Weihnachts- und Adventszeit gepostet.

17.12.08
In einer Generalstabssitzung an diesem Tag werden viele wichtige Themen diskutiert und bedeutsame Entscheidungen gefällt. So wird nach langer Suspendierung das RLD als Spezialkommando abgeschafft, da es das zu große Risiko eines OGame-Regelverstoßes birgt. Außerdem werden die Punktegrenzen der einzelnen Allianzen nach oben verschoben, die Vergabe von Aufbauhilfen geregelt und die Operation Prior der Ori, die dessen Bekämpfung und Vernichtung zum Ziel hatte, offiziell und endgültig abgeschlossen. Weitere Themen der Sitzung befassten sich mit Vorschlägen der Mitglieder und baldigen Neuerungen innerhalb der Allianz- und Forenverwaltung.

24.12.08
An Heiligabend beginnen die Allianzferien, die bis einschließlich Neujahr andauern. In dieser Zeit war es den Mitgliedern möglich sich ohne Abmeldung in den Urlaubsmodus zu begeben und einfach mal von OGame auszuspannen, ohne die Aktivität zu vernachlässigen.

01.01.09
Mit dem neuen Jahr treten die neuen Punktegrenzen für die Joint Chiefs of staff und ihre Unterallianzen an. Von nun an kann man erst mit 15000 Punkten in die VCS und mit 325000 Punkten in die JCS eintreten oder versetzt werden.

08.01.09
Der Academy of the Chiefs of Staff Allianz wird von der Powernooballianz n00b der Krieg erklärt.
Da die Rekruten militärisch nicht in der Lage sind den Krieg eigenhändig zu gewinnen und die beiden stärkeren Allianzen nichts gegen Powernoobs ausrichten können, werden noch am selben Tag die milden Kapitulationsbedingungen akzeptiert und so ein Massaker an den ACS-Mitgliedern weitgehend verhindert.

17.01.09
Die Joint Chiefs of Staff Allianz feiert ihr einjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass werden einige Neuerungen bekannt gegeben, sowie viele kleine Specials zum Jahrestag veröffentlicht.